Werde Teil der letzten originalen Waldbahn Deutschlands!

Seit mehr als 30 Jahren führen die Freunde der Waldeisenbahn nun schon Sonderfahrten auf den historischen und wieder aufgebauten WEM Strecken durch. Bis heute wird jede Dampfzugfahrt und jeder Erfolg von freiwilligen Schultern getragen. Die Museumsbahn heute steht auf zwei Säulen.

Eine kleine Betreibergesellschaft führt den Diesellokfahrbetrieb in der ganzen Saison durch, kümmert sich um die Vermarktung und Streckeninstandhaltung.

Der Verein brachte anfangs die ganze Museumsbahn auf die Gleise und betreut heute das historische Erbe, die Dampfloks und Güterwagen der Waldeisenbahn. Ein Spiegelbild der guten Zusammenarbeit sind die stetig steigenden Fahrgastzahlen.

Wer kann mitmachen?

Fast jeder zwischen 14 und 114 Jahren

Egal ob interessierter Eisenbahnfreund, Liebhaber alter Technik oder Quereinsteiger, der einfach nur eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung sucht.

Und dabei ist es vollkommen egal ob man von nah oder fern kommt, denn auch jetzt schon kommen viele aktive Mitglieder der Waldeisenbahn Muskau aus dem gesamten Bundesgebiet. Da stehen vereinseigene Unterkünfte zur Verfügung.

Unser Vereinsbeitrag beträgt dabei gerade mal 7 Euro im Monat.