Güterzüge

Güterzüge im Frühling 2012

Güterzüge im Frühling 2012

Weil für die Tonbahn in den kommenden Jahren einschneidende Veränderungen bevorstehen, lag im April 2012 der Fokus auf der Befahrung der Mühlroser Strecke, aber Kromlau und Bad Muskau wurden deshalb nicht ausgelassen.

Güterzug-Herbstdampf 2010

Güterzug-Herbstdampf 2010

Samstag Regen, Sonntag Sonne – so präsentierte sich der Oktober zum Herbstdampf 2010. Egal, die Waldeisenbahn fährt bei jedem Wetter und der WEM e.V. hatte wieder einiges auf die Beine gestellt.

Güterzug-Herbstdampf 2009

Güterzug-Herbstdampf 2009

Kein goldener Oktober – trotzdem entstanden auch bei durchwachsenem Wetter interessante Fotos und die privaten Eindrücke sind sowieso unabhängig vom Wetter.

Kiesprobefahrt

Kiesprobefahrt

In Vorbereitung auf den Kiesdampf am 18. April fand am 14. März 2009 eine Probefahrt mit einem Kipplorenzug statt – wie in den 1980er Jahren bei den Tonzügen der Ziegelei Weßwasser mit einer V10C als Zuglok.

Holztransport

Holztransport mit Heeresfeldbahnzug

Es war keine gestellte Aktion, als im Februar 2009 Schnittholz von der Mühlroser Strecke abgefahren wurde. Der WEM e.V. nutzte aber die Gelegenheit, den Arbeitszug für Eisenbahnfreunde als Foto-GmP in Szene zu setzen.

nach oben