Mit der Waldeisenbahn den Weihnachtsmann besuchen

Einen besonderen Höhepunkt hält die Waldeisenbahn am 08. + 09. Dezember noch für Familien bereit: die Weihnachtsmannfahrten. Sie sind schon eine langjährige Tradition und finden immer zeitgleich mit dem Romantischen Weihnachtsmarkt in Weißwasser statt. Mit Volldampf werden an beiden Tagen Fahrten vom Bahnhof Weißwasser Teichstraße in den hoffentlich verschneiten Kromlauer Park und zurück starten (Dauer ca. 1 h). Vor der Abfahrt besteht noch die Möglichkeit, sich in unserer festlich geschmückten Terrassengaststätte „Zum Hemmschuh“ zu stärken.

Abfahrtszeiten Bahnhof Weißwasser-Teichstraße:

10.00 Uhr   11.30 Uhr   13.00 Uhr   14.30 Uhr


Mit der Waldeisenbahn den Weihnachtsmann besuchen

Der Fahrpreis beträgt für Erwachsene 8,00 € und Kinder (4-14 Jahre) zahlen 5,00 €. Erstmals kann man sich die begehrten Plätze in den beheizten Wagen bereits im Vorverkauf sichern. Ab sofort sind die Karten wochentags von 8.00 bis 15.00 Uhr in der Geschäftsstelle der Waldeisenbahn, Jahnstraße 5 in Weißwasser, erhältlich. Telefonisch ist diese unter 03576/207472 zu erreichen. Natürlich kann man auch eine E-Mail an weihnachtsmann@waldeisenbahn.de schicken.

nach oben