Aktuelle Meldungen

Die nächsten Fahrtage und Veranstaltungen

24.09. – 25.09.2016: öffentliche Fahrtage mit Dieselbetrieb

01.10. – 03.10.2016: Saisonabschluss (Dampfbetrieb)

Öffnungstage Museumsbahnhof „Anlage Mitte“

01.10.-03.10.2016 10:00-18:00 Uhr


Ein neuer Bahnhof für Bad Muskau!

Wo einst Gleise zu Belieferung des früheren Moorbades lagen, soll nun eine Bahnstation für die WEM entstehen. Am 12.06.2015 wurde als erster Schritt der Restaurierung des Badeparkes der frisch sanierte Kuppelpavillon eingeweiht. weiter…


Spendeninitiative für die Lok 99 3315

Der Verein dankt allen bisherigen Spendern, die uns unserem Ziel schon ein Stück näher gebracht haben. Die Dampflok befindet sich zur Zeit in der Phase der Hauptinstandsetzung. weiter…


Aktuelles in Bildern

zur Fotogaleriezur Fotogaleriezur Fotogalerie

zur Fotogalerie…


Besuchen Sie uns auf Facebook


Vision 2012 – Projekt zur Umverlegung der „Tonbahn“

Vision 2012Die Waldeisenbahn Muskau hat die „Vision 2012“:
Die für den Tagebau Nochten teilweise zum Überbaggern vorgesehene Strecke nach Mühlrose soll eine neue Trassenführung zum Schweren Berg erhalten. weiter…


Museumsbahnhof „Anlage Mitte“

MuseumsbahnhofEtwa 200 Meter nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Weißwasser Teichstraße liegt linker Hand das Areal des Museumsbahnhofs für die historischen und denkmalgeschützten Fahrzeuge des WEM e.V.

weiter…


Tourenvorschläge und Tagesprogramme

Tourenvorschläge und TagesprogrammeSpeziell für Reisegruppen und Veranstalter haben wir Tourenvorschläge und Tagesprogramme zusammengestellt, die helfen sollen, einen erlebnisreichen Ausflug in eine einzigartige Tourismusregion zu organisieren.

weiter…


nach oben